IdentitÀt in der Markenentwicklung

Was heißt eigentlich IdentitĂ€t in der Markenentwicklung?

IdentitĂ€t bezeichnet die Summe der Eigenschaften und Werte, die eine Person, ein Produkt oder ein Unternehmen kennzeichnen. IdentitĂ€t beantwortet die zentrale Frage „Warum tun wir das?“ und definiert den Kern einer Sache. Dabei geht es um die Werte, die Visionen und die Kompetenzen.

FĂŒr die Entwicklung von Kommunikationslösungen ist die Wahrnehmung und Definition dieser Einzelmerkmale essentiell. Aus diesen wird ein einheitliches Ganzes kreiert, das als IdentitĂ€t authentisch und stabil ist.

Die aus diesen Merkmalen entwickelten Konzepte sind lebendig und wirken nach innen und außen. Je klarer diese kommuniziert werden, desdo eindeutiger findet sich eine Zielgruppe als auch Mitarbeiter des Unternehmens darin wieder. Wichtig ist, dass diese Werte gelebt werden und somit authetisch wirken.

Ich lege großen Wert darauf, dass die Kommunikatinskonzepte Konstanz haben, dabei aber offen bleiben fĂŒr Weiterentwicklung. Denn sowohl Personen als auch Unternehmen oder Organisationen stehen in Beziehungen mit ihrer Umwelt. Und diese ist im stĂ€ndigen Wandel.

Weitere Projekte