Corporate Design für die BEG
Mit der Berlin Exhibition Group (BEG) wurde eine Dachmarke entwickelt, die vier Unternehmen im Bereich des Messebaus vereint. Die traditionsreichen Berliner Messebauunternehmen Formfoundation, MINUTH, ELMES und Raum & Werbung bilden als Netzwerk Synergien. Ihre Leistungen ergänzen sich in den Bereichen Design/Kreativagentur, Produktion, Elektroverleih und Logistik. Durch die BEG erhöhen sie ihre gemeinsame Marktpräsenz, bleiben aber als Einzelfima autark. Sie arbeiten modular und flexibel zusammen, je nach Volumen und Art des Auftrags.
Die Marke visualisiert die gemeinsam entwickelten Werte: Räume schaffen – lebendig – kreativ – modular – leistungsstark – verantwortlich. Ein zentrales Element der Marke besteht aus dem sechseckigen Kubus, welcher im Logo als silberne Outline verwendet wird. Seine Form und Flächen stehen für den dreidimensionalen Raum. Der zusätzliche Claim „we work together“ unterstreicht das zentrale Unternehmensziel der Zusammenarbeit, sowohl untereinander als auch mit Kunden national und international.
Als buntes Auszeichnungselement wird der Kubus einzeln oder im Verbund als illustrativer Hintergrund in print und digitalen Medien platziert. Wechselnde Farben und Flächen lassen die Perspektive im Kubus springen, um die Beweglichkeit und das modulartige Arbeiten zu unterstreichen. Im Kubus finden wir auch Elemente der vier teilhabenden Firmen, sei es durch Form oder Farbe. Im Gegensatz zu dem bunten Hintergrund stehen das BEG Logo und die einzelnen Firmenlogos in silber.
Jede teilnehmende Firma kann sich visuell in ihrer bestehenden Kommunikation auf den Verbund beziehen. Durch eine Logozeile in silber am unteren Medienrand. Um die unterschiedlichen Firmengestaltungen visuell zusammen zu bringen, gibt es ein weiteres gemeinsames Gestaltungselement – das silberne Raster im Hintergrund.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.