Berlin Exhibition Group

Alles unter einem Dach.

With the Berlin Exhibition Group (BEG), an overall brand was developed that unites four companies in the field of trade fair construction. The traditional Berlin exhibition construction companies Formfoundation, MINUTH, ELMES and Raum & Werbung form synergies as a network. Their services complement each other through the areas of design/creative agency, production, electrical rental and logistics. Through the BEG, they increase their market presence, but remain self-sufficient. They work together in a modular and flexible way, depending on the volume and type of contract.

Die Marke visualisiert die gemeinsam entwickelten Werte: Räume schaffen – lebendig – kreativ – modular – leistungsstark – verantwortlich. Ein zentrales Element der Marke besteht aus dem sechseckigen Kubus, welcher im Logo als silberne Outline verwendet wird. Seine Form und Flächen stehen für den dreidimensionalen Raum. Der zusätzliche Claim „we work together“ unterstreicht das zentrale Unternehmensziel der Zusammenarbeit, sowohl untereinander als auch mit Kunden national und international.
Als buntes Auszeichnungselement wird der Kubus einzeln oder im Verbund als illustrativer Hintergrund in print und digitalen Medien platziert. Wechselnde Farben und Flächen lassen die Perspektive im Kubus springen, um die Beweglichkeit und das modulartige Arbeiten zu unterstreichen. Im Kubus finden wir auch Elemente der vier teilhabenden Firmen, sei es durch Form oder Farbe. Im Gegensatz zu dem bunten Hintergrund stehen das BEG Logo und die einzelnen Firmenlogos in silber.

Jede teilnehmende Firma kann sich visuell in ihrer bestehenden Kommunikation auf den Verbund beziehen. Durch eine Logozeile in silber am unteren Medienrand. Um die unterschiedlichen Firmengestaltungen visuell zusammen zu bringen, gibt es ein weiteres gemeinsames Gestaltungselement – das silberne Raster im Hintergrund.

Weitere Projekte