International Civil Society Centre

,

Das Centre

Die Herausforderung
Das Centre bildet die Plattform für die dynamisch-globalen Entwicklungsprozesse Internationaler Organisationen. Hier werden gemeinsam neue Wege im Denken und Handeln initiiert. Es geht um das Wohl der Gemeinschaft, um Menschlichkeit und Wandel. Die Haupttätigkeit bezieht sich auf das Initiieren und Organisieren von internationalen Konferenzen und Think Tanks. Es galt, ein Corporate Design zu entwickeln, welches das Centre an sich präsentiert, aber auch den einzelnen Konferenzen eigene Persöhnlichkeiten zugesteht.
Die Lösung
Das Logo symbolisiert Offenheit, Fokussierung und Dialog. Das Corporate Design für die Geschäftsausstattung oder institutionelle Veröffentlichungen ist nüchtern, einfach und lässt viel Raum. Rot und grau-grün sind die Hauptfarben. Die visuelle Sprache wird vorwiegend über „das Wort“ getragen. Worte, die das Thema auf den Punkt bringen, sind das Hauptaugenmerk. Im Kontrast zu der Schlichtheit werden Comics vereinzelt eingesetzt.

Die jährlichen Konferenzreihen haben dagegen ein weit bunteres Erscheinungsbild. Hier wird auf das jeweils aktuelle Thema eingegangen.

Corporate Design
Logo, Geschäftsausstattung, Broschürenschaft, Jahresberichte

Conference Design

 

Webdesign

icscentre.org

Weitere Projekte